Montag, 31. Mai 2010
zurück von einer insel
Aufmerksame Leser dieses Blogs werden bemerkt haben, dass es im Juni in Berlin eine Ausstellung mit Fotografien aus dem Buch `Gerda´ geben wird. Die aufmerksamen Leser werden auch bemerkt haben, dass sich hier in diesem Blog nicht viel getan hat in der letzten Zeit. Grund dafür ist ein Inselaufenthalt, von dem ich nun wieder zurück bin. Meine Reisetasche allerdings noch nicht. Deswegen kann ich noch kein Handy laden, nicht die meisten meiner Fotos auf den Computer übertragen und meine Sandalen kann ich auch nicht anziehen. Aber der Inselaufenthalt war schön. Ich inspizierte das Eiland in meiner typischen kontinentalen Art, sodass sich die dortige Fauna erst einmal nicht mehr aus dem Haus traute.Die interessantesten Fotos kann ich wie gesagt noch nicht durchs dafür nötige Kabel zwängen. In der Zwischenzeit wieder mal ein Hinweis. In der Post fand ich die Vorschau des kleinen aber feinen Mixtvision-Verlages vor, der mich angefragt hatte, ob ich nicht einen Text zu einem amüsanten Elternerzieher schreiben möchte. Das hatte ich dann gemacht und das Buch `Pimp deine Eltern´, das im `frischen Zeitschriftenlook´ daher kommt, wird im August erscheinen. Erfreulicherweise konnte ich auch das eine und andere Foto dafür anfertigen.
Dienstag, 18. Mai 2010
ankündigung - ausstellung
Sonntag, 16. Mai 2010
aus unserer beliebten reihe...
...`Vögel kacken Motive aus der prähistorischen Höhlenmalerei´, heute: Struppi.Ich habe jetzt hier rechts unter `Übersicht´ den Link `Höhlenmalerei´ eingerichtet, mit dem man sich die Galerie dieser beliebten Reihe auf einen Blick ansehen kann. Mein Favorit ist immer noch die Giraffe. Die Auswahl wächst also. Ich muss nur immer wieder Pausen einlegen und warten, bis sich die Beulen auf meiner Stirn zurückgebildet haben, die ich mir zuziehe, wenn ich bei meiner Forschung mit Laternenmasten kollidiere. Ich überlege, ob ich meine Arbeit mit einem Helm fortführe, quasi wie ein echter Höhlenforscher. Wenn ihr also in München einen Passanten sichtet, der mit Helm und Blick nach unten im Zick-Zack-Kurs die Gehsteige absucht, dann bin ich das. Und wenn es unter den Lesern weitere Vogelkotforscher geben sollte, dann bin ich für Vorschläge offen. Ich werde mit Namensnennung veröffentlichen.
Samstag, 15. Mai 2010
Freitag, 14. Mai 2010
Donnerstag, 13. Mai 2010
Mittwoch, 12. Mai 2010
der hinweis
Dienstag, 11. Mai 2010
quasi kurt krömer ohne brille
Seit 3. Mai wird auf arte täglich um 18.10 Uhr die absolute Lieblingsserie meiner Jugend wiederholt.Mit einem Hauptdarsteller, der aussieht wie Kurt Krömer ohne Brille und auch in seiner etwas ungelenken Körpersprache und seiner Mimik an den Deutschen erinnert.Diese Transatlantische Ähnlichkeit ist ein Phänomen, das mir schon einmal aufgefallen ist und hier dokumentiert ist. Was mir bisher verborgen blieb, ist die Tatsache, dass die Serie `Die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart´......konzipiert ist. Rückblickend wundert mich das nicht. Die Serie zeichnet sich durch einen unglaublich absurden Witz aus mit wunderbaren skurrilen Szenen und einem Humor, der später in vielen amerikanischen und nichamerikanischen Filmen wieder zu finden ist. arte weiß eben was gut ist.
Montag, 10. Mai 2010
turbulentes münchen
Sonntag, 9. Mai 2010
Samstag, 8. Mai 2010
phänomen millirahmstrudel
Freitag, 7. Mai 2010
dok.fest-münchen
Zurzeit ist in München wieder das beste Filmfestival der Welt, das DOk.fest. Gestern in einem wunderbaren Film gewesen, der auch zeitgleich Kinostart hat. `David Wants to Fly´. Der Regisseur David Sieveking macht sich auf den Weg und spürt sein Idol David Lynch auf einem Kongress der Transzendentalen Meditation in Amerika auf, einer Gesellschaft deren prominentes Zugpferd er im Augenblick ist. Der Regisseur begibt sich dabei nicht ohne Komik auf einen Selbsterfahrungstrip, der ihn bis nach Indien führt und deckt dabei auch ganz nebenbei recht dubiose Machenschaften dieser Glaubens/Meditationsgemeinschaft auf. Sehr empfehlenswert.
Donnerstag, 6. Mai 2010
bald ist wieder reisezeit
Allmählich beginnt die Reisezeit. Dann sind wieder Wohnmobile und Campingbusse aller Art ein begehrtes Gut und dubiose Gebrauchtwagenhändler drängen auf den Markt. Hier gilt besondere Aufmerksamkeit. Hinter manch einer vollmundig angepriesenen Wegfahrsperre verbirgt sich ein veritabler technischer Mangel. Eine Probefahrt wie hier auf unserer Abbildung ist deswegen unbedingt ratsam und bringt die Mängel schnell ans Licht.
Mittwoch, 5. Mai 2010
Montag, 3. Mai 2010
Samstag, 1. Mai 2010
Abonnieren
Posts (Atom)