Dienstag, 11. Mai 2010

quasi kurt krömer ohne brille

Seit 3. Mai wird auf arte täglich um 18.10 Uhr die absolute Lieblingsserie meiner Jugend wiederholt.Mit einem Hauptdarsteller, der aussieht wie Kurt Krömer ohne Brille und auch in seiner etwas ungelenken Körpersprache und seiner Mimik an den Deutschen erinnert.Diese Transatlantische Ähnlichkeit ist ein Phänomen, das mir schon einmal aufgefallen ist und hier dokumentiert ist. Was mir bisher verborgen blieb, ist die Tatsache, dass die Serie `Die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart´......konzipiert ist. Rückblickend wundert mich das nicht. Die Serie zeichnet sich durch einen unglaublich absurden Witz aus mit wunderbaren skurrilen Szenen und einem Humor, der später in vielen amerikanischen und nichamerikanischen Filmen wieder zu finden ist. arte weiß eben was gut ist.