Freitag, 24. Februar 2012

imperativ 2.person plural

Ich hab hier schon öfter über meinen Umzug aufs Land geschrieben. In ein Haus am See. Die Neugierde seitens der Leser hier war groß. Ich möge doch endlich mal ein Foto posten.
Okay, mach ich hiermit. Ihr seht, es ist sehr viel grün drumrum. Das nervt oft. Ich muss täglich mit der Machete den Weg von nächtlichen Grünwucherungen freihalten. Das Wort `Machete´ stammt übrigens aus der dt. Kolonialzeit, als man die Ureinwohner im Dschungel mit großen Messern vorausschickte mit der Aufforderung einen Weg freizuschlagen. Die Sprachkenntnisse der dt. Besatzer waren wie immer beschränkt. Als alte Lateiner glaubten sie das dt. Wort `machen´ in einen fiktiven Imperativ Plural setzen zu können und sich somit mit einem `Macht mal´ unmissverständlich mitteilen zu können.
Wenn ich auf der Terrasse bin höre ich passend zum Ambiente dieses lalalalala.
Der gestrige Poladariumfotograf.