Sonntag, 22. Januar 2012

das leben - ein alpenkrimi


Wie schon erwähnt, ich bin aufs Land gezogen. In die Nähe der Alpen. Die Menschen hier sind meistens Bauern oder Autoren von Alpenkrimis. Ginge es hier nach den Inhalten der zahlreichen Bücher dieses Genres, dann wären die Menschen hier auch noch Leichen, oder Mörder oder Kommissare. Die Häufung dieser Bücher ist sehr auffällig. Die Plots zum Teil haarsträubend, Autoren schrecken beispielsweise nicht vor einem Haremscasting zurück, mit dem ein Scheich an süddeutsches Schönheiten gelangen möchte. Ich habe nun ein paar Bücher gelesen und ich weiß nicht, ob ich nun Opfer der selektiven Wahrnehmung geworden bin, und auch meine Kamera.
Oder...plant hier etwa jemand Morde im Gerda-Style? Plant er sie nicht nur, sondern führt sie auch aus? Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als Kommissar zu ermitteln. Und ich werde ein verrückter Kommissar sein mit ein paar Macken, so wie es in den Büchern gerade Mode ist.
Klar, ich lebe getrennt von meiner Frau. Die ist Automechanikerin und unsere gemeinsame Tochter ist Hausmeisterin. Ich spiele Polo und fahre einen Polo und trage auch Polo und habe einen Polo-Arm. Der Polo-Arm hindert mich beim Schießen, deswegen trage ich einen Polizeidegen, was aber auch keine Lösung ist...