Samstag, 12. November 2011

der stoff aus dem die werte sind...

...sind Kindheitserinnerungen. Eine Seifenkiste war immer mein Traum als Kind. Ich schusterte sie mir mit meinem Bruder aus allerlei Kinderwagenresten zusammen, mal mit Lenkung mal ohne. Meist auch ohne Bremsen, weshalb wir es nie über eine bestimmte Kurve am Frühlinger Berg hinausgeschafft haben. Die angrenzende Wiese war unsere sicherere Auslaufzone. Unsere Dinger waren nie perfekt. Ein perfektes Teil hatte der Hansi aus der Nachbarschaft, Lenkung, Karosserie, Bremsen, Hupe, es war ein Teil wie dieses hier auf dem Foto oben, der absolute Traum meiner Kindheit. Ein Schock für mich, nun so ein Gefährt zwischen den Containern auf dem Wertstoffhof zu sehen. Voll die Sünde, sowas in diese Presse zu geben. Wer ein Kind im perfekten Alter hat sofort hier abholen.