Dienstag, 10. August 2010

beinaheflüchtlingshausen von oben

Einige Leser haben sich darüber beschwert, dass ich sie mit dem Eintrag von vor ein paar Tagen auf den Arm genommen hätte. Die Abbildung zeige nie und nimmer einen echten Ort von oben mit google earth aufgenommen, meinten sie. Das sehe viel mehr nach einer Spielzeugeisenbahnanlage aus. Alle Achtung, gut beobachtet, sage ich da. Nun ja, ich neige zu kleinen Scherzen. Als Entschädigung nun eine echte Luftaufnahme von dem Ort, in dem ich aufgewachsen bin. Ich bin mit meinem Bruder mitgeflogen, der Oberflugwachtmeister bei der bayerischen Bösewichtvonobenjagdstaffel 4 ist. Die Luftaufnahme ist mit der fest montierten und für alle bayerischen Flugobjekte nachgerüsteten Rauchverbotseinhaltungvideoüberwachung-onboardkamera aufgenommen.Hätte ich gewusst, dass er zu so waghalsigen Flugmanövern neigt, hätte ich mir den Mitflug noch einmal überlegt. Aber nun, um Blogleser bei der Stange zu halten, muss man schon über sich hinauswachsen.Wer nichts mit dem Begriff `Flüchtlingshausen´ anfangen kann, muss auf meiner Homepage über mein Leben lesen. Im Hintergrund übrigens kurz der Chiemsee zu sehen.