Montag, 25. Januar 2010

serie mit schwein

Wer meine Weihnachtskarte aufmerksam studiert hat, wird das Schwein wiederkennen. Er wird auch bemerkt haben, dass es ein Viertel der Bremer Stadtmusikanten von neulich war. Nun, der Kauf muss sich gelohnt haben, und so ist es nur ein logischer Schritt, dass ich das Schwein auch auf einen vergrößerten Strichcode stelle. Findige Einkäufer werden gleich gemerkt haben, dass es sich bei dem Strichcode um ein Gebäckstück von Alnatura handelt. Das witzige ist, dass der gleiche Strichcode im folgenden Negativ einem ganz anderen Produkt zuzuordnen ist. In diesem Fall einem Porsche Boxster 987 mit 265 kW. Aber das hättet ihr eh bemerkt.
Und weil ich schon mal bei dem Motiv bin, nun der Schritt zur ganz großen Kunst. Man braucht nicht viel mehr zu tun, als den Kontrast anzuheben und fertig ist ein Stück Contemporary Art.