Dienstag, 6. Oktober 2009

abgezapft ist

Gestern war ich auf der Wiesn. Ich hatte so eine Ahnung und mein Gefühl sagte mir, dass es wohl nicht der richtige Zeitpunkt für einen Festbesuch war. Kaum Menschen, stattdessen gewaltige LKWs und Kräne, die große Lasten auf Ladeflächen hievten. Es sah nicht nach Vergnügungsgeschäften aus. Vor einem der Bierzelte fragte ich einen Mann: „Entschuldigen Sie, bin ich hier richtig, um in einem relativ kurzen Zeitraum große Mengen von Bier in mich hinein zu schütten, um mich wenig später in einem der Waggons des öffentlichen Nahverkehrs zu übergeben, so wie es hier um diese Jahreszeit der Brauch ist? Gerne könnte ich auch dem Beispiel anderer folgen und mein Erbrochenes in den Vorgärten der umliegenden Wohnanlagen verteilen.“
Da sah mich der Mann an und sagte: „Schaug, dass weida kummst, du Sauhammi du depperta!“
„Aha!“, antwortete ich und wähnte hinter seinen Worten eine Abfuhr. „Dann werde ich wohl auch nicht schöne Frauen vorfinden, mit denen ich enthemmt in Interaktion treten könnte, oder?“
„Wos bin i?“, brüllte mein Gegenüber. „Glei fangst oane, du Depp!“
Ein paar Meter weiter war auch das Hacker dicht. Schade. Ich suchte dann das Weite und fand es im Englischen Garten.