Samstag, 10. Februar 2007

Fortsetzung 17

Doch Sekunden später, als ich vorfuhr, dann der Stimmungswandel. Plötzlich und für mich vollkommen unerklärlich fragte ich mich, wie lange ich wohl hier in diesem......werde?
Aber bevor ich mich der Schwermut, plagenden Zweifeln oder anderen negativen Stimmungen hingeben konnte, brachten mich die Fische schon wieder auf andere Gedanken. Mir kamen die Worte von Margot Müller in den Sinn und ihr Hinweis auf eine mögliche Einteichung. Und ja, auch ein Gartenteich würde den optischen Eindruck meines Heimes verbessern und so fand ich mich wenige Augenblicke später mit einem Spaten in den Händen im Garten wieder. Es wurde Zeit, den Fischen für eine dauerhafte Bleibe ein großes Loch auszuheben, um es mit Folie, Wasser und diversen Pflanzen wieder zu füllen. Bevor es zu spät sein würde und die Unterbringung meiner Wasserbewohner mit einem Spatenstich im frischen Erdreich getan sein könnte.