Donnerstag, 10. Januar 2013

how to surf - ein expeditionsbericht

Um nicht vor dem Blau des kalifornischen Himmels erkannt zu werden, tarnte ich mich mit der bewährten `blue sky mask´ und pirschte mich an die so scheuen wie seltenen Vertreter einer vom Aussterben bedrohten Spezies heran. Mein Ziel war es, ihre Balztänze zu beobachten, die sie ihrem Gang aufs Wasser vorwegschicken. Ich hoffte auf ein paar Filmaufnahmen, die ich evtl. machen könnte und wurde nicht enttäuscht. Man möge mir die schlechte Qualität und den einen oder anderen Verwackler verzeihen, aber unter den erschwerten Bedingungen einwandfreies Bildmaterial zu erstellen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Erfreuen Sie sich ganz einfach an bisher nie gezeigten Aufnahmen aus einem Reich, das dem menschlichen Auge für gewöhnlich verschlossen bleibt. Viel Vergnügen...