Sonntag, 2. September 2012

gecko feiert geburtstag

Die wunderbare Bilderbuchzeitschrift `Gecko´ feiert den fünften Geburtstag. Das ist auch ein Jubiläum. Hier mein Glückwunsch und auch meine Freude, denn ich habe eine Geschichte zum Jubiläumssheft geliefert. Die Geschichte ist wunderbar illustriert von Judith Drews, die auch das Umschlagsbild gezeichnet hat. Ich habe mich für die Geschichte auf das Terrain der nicht gelösten mathematischen Probleme begeben. `Elch + vier = fünf´ heißt die Geschichte und handelt von meinen vier Freunden, dem Hund, dem Fuchs, dem Schwein und dem Schaf. Sie bekommen Besuch von einem Elch. Dass ich mit der Geschichte brandaktuell bin zeigen diese beiden Links zur SZ: hier und hier. Bei Gecko Nr. 1 war ich übrigens auch schon dabei mit gleichen Helden und gleicher Illustratorin.