Donnerstag, 31. Mai 2012

gestern kammerspiele ein stück von rené pollesch


`Eure ganz großen Themen sind weg´ ist ein mit Freude anzusehendes Stück es ist ein Stück über ein Stück oder ein Stück über die Illusion eines Stückes wir betrachten uns durch das Stück im Stück denn der Text ist wie immer auch nur die Entäußerung gedanklicher Entwürfe über die Gedanken im hier und jetzt aufgeworfen durch die Fragen nach dem Tatsächlichen es ist ein Stück Seele in der Selbstbespiegelung der eigenen Vorwürfe an uns selbst ein Stück über die Vergänglichkeit des komprimierten Zweifels der als Mehrwert hier aber als Mehrwort und somit als Satz aus uns fließt nur um uns zu zeigen dass ein Stück auch immer ein Stück über uns selbst ist wir in der Betrachtung des eigenen Seins aber auch in der Spiegelung des anderen quasi die Reflexion des Machbaren somit war das Schauspiel auch ein Stück im Stück im Stück, somit im Unmöglichen verfangen und doch stimmig man geht ja auch nicht in die Konditorei und kauft ein Stück Kuchen weil man Lust auf den ganzen Kuchen hat sondern nur auf ein Stück und ja in dem Stück ist die Illusion des Ganzen gefangen und somit ist ein Stück auch immer ein Stück Unzufriedenheit weil es den Mangel offenbart den Mangel am Ganzen weil ein Stück nur ein Stück ist und nie das Ganze es bleibt das Versprechen auf mehr das Postulat auf das Hinfällige im Sinn und somit auch im Sein...