Freitag, 17. Februar 2012

aus dem schreibseminar: heute...

Die Landschaftsbeschreibung.Plötzlich erstarrte die Baumwelt unter der Last von dem Schnee, der wirkte, als wie wenn Luis Trenker persönlich mit einem Sahnespender aus dem Supermarktregal drüber gezuckert hätte. Oder als wie wenn die Bäume jetzt erst gerade im Schnellverfahren aus dem Boden geschossen gekommen sind und logischerweise die Schneemasse voll abgekriegt haben, die in dicker Schicht auf dem Boden lag und die die Bäumen in der Großzügigkeit wie im Winterschlussverkauf ganz arg reichlich eingebettet haben. Von der Schönheit geblendet drehte ich mich um und sah ins Tal. Die Landschaft sah aus wie im Sommer farbfotografiert und der Schneefall tat so als wäre er in der Luft erstarrt wegen der Schönheit, die er da im Tal sah. Trotzdem dachte ich: Schade, dass ich nur ein Bergbauernbub bin und nicht auf der Berlinale Filmstars gucken kann...Und der Poladariumfotograf vom gestrigen Blatt: Christiane Haid.