Sonntag, 26. Juni 2011

filmfest münchen

Gestern auf einer Premiere im Rahmen des Münchner Fimfestes gewesen. `Die Räuberin´- es handelte sich um einen Debütfilm. Man merkte dem Streifen an, dass eine gewisse Phase des Regisseurs noch nicht lange hinter ihm weilte. Nennen wir die Phase einmal...
Etwas zu hölzern im Bausteinprinzip wurden hier Versatzstückchen des Erzählens aneinandergereiht. Mysterium eines Dorfes, eines Landstriches, Sexualität zwischen einem Jugendlichen und einer erwachsenen Frau, viel geheimnisvolles Schauen der Protagonisten und eine Geschichte, die für den Zuschauer nicht ganz...
...war. Aber das schien den Machern...
...zu sein. Es ist Filmfest, es war eine Premiere, es gab also Applaus und das ist allemal gut fürs...Soweit mein fachkundiges Urteil. Irgendwann mehr erhellendes über Filme hier in diesem...