Dienstag, 15. Juni 2010

sensationeller fund

Noch ein wenig in Berlin geblieben wollte ich mir das Tempelhof-Flughafengelände nicht entgehen lassen und schaute dort vorbei. Es wird vielseitig genutzt.
Was kein ausdrückliches Verbotsschild ist, lädt mich zur Forschung ein. Also stapfte ich in die Wiese und wollte der Feldlerche beim brüten zuschauen. Ich wunderte mich über das merkwürdige Aussehen der Feldlerche, bis ich kapierte, dass ich in meiner dreisten Neugierde auf eine Blackbox gestoßen bin, die bei den Aufräumarbeiten wohl übersehen worden war. Ich nahm das Ding mit nach Hause und staunte bei der Auswertung nicht schlecht. Es muss sich wohl um einen missglückten Landeanflug handeln. Ich hatte einige Schwierigkeiten das Bildmaterial wieder herzustellen. Aber bevor ich es dem Senat oder so übergebe, will ich es natürlich posten. Eine kleine Sensation.