Donnerstag, 26. November 2009

fotoscheuness

. Und was poste ich heute? Panisch bin ich aus dem Schlaf hochgefahren. Ich blickte auf den Wecker. Fünf Uhr morgens. Höchste Zeit zu posten . Nur was? Irgendwas mit Foto und bisschen Text, so wie sonst auch immer. Ich zermarterte mir den Kopf. Hatte keine Idee. Schlug in Lexika nach. Schlug den Kopf gegen die Wand. Schlug einen Kochtopf gegen den Kopf. Aber da wollte sich keine Idee bemerkbar machen. Es war noch dunkel heute morgen und wie ich flehentlich nach Ideen rang, stolperte ich über die Kiste mit alten Fotoabzügen. Mit meinem Sturz, der eine viertelstündige Ohnmacht nach sich zog, die allerdings in stabiler Seitenlage, hatte ich die Idee. Ich war ja nicht nur über die Kiste gestolpert, sondern in die Kiste hinein. Und wie ich mich wieder aus meinen Abzügen herauswühlte, da hatte ich diesen Abzug in den Händen. Lange ist es her, als ich das Foto machte, das belegt, dass sich Kinder nicht immer fotografieren lassen wollen. Aus der Kiste gibt es demnächst noch mal was.