Sonntag, 9. August 2009

kein bild und seine geschichte

Ich will in einem Park spazieren gehen. Wie immer stelle ich mir die Frage, ob ich einen Fotoapparat mitnehme. Ich entscheide mich dagegen. Was soll mich dort schon erwarten außer Enten, Schwäne oder Touristen. Habe ich schon fotografiert, außerdem ist Sommer und ich leicht bekleidet und keine Taschen.
Im Park dann werde ich bald schon von einem Polizeiauto überholt. Es fährt Patrouille. Wenig später am See treffe ich wieder auf die Polizisten. Sie bringen gerade ihr Fahrzeug in Positur, steigen aus und fotografieren ihren Einsatzwagen an ungewöhnlichem Ort, vielleicht, um zu dokumentieren, wie schön ihr Job sein kann. Diese fotografierenden Polizisten sind ein wunderbares Motiv für einen Fotografen, ein gefundenes Fressen, begegnet einem vielleicht nie wieder. Und für mich ein Grund großen Ärgernisses.
Ein Fotograf darf niemals ohne Kamera aus dem Haus. Mit Photoshop kann man da nur bedingt das Motiv nachstellen. Fazit des Erlebten: Immer die Kamera dabei haben! ImmerImmerImmerImmerImmer!!!!!!