Sonntag, 25. Januar 2009

noch ein neues buch


In `Mein Leben in Kaffcity´ begegnen wir wieder Julian und seinen Freunden aus `Fußball ist nicht alles´. Julian ist immer noch in Philippa verliebt und überlegt sich mal wieder eine neue Strategie. Um ihr Herz zu gewinnen versucht er sich unter anderem als Hundeflüsterer und hofft auf eine gemeinsame Segelpartie mit seiner Angebeteten. Um so ärgerlicher, dass Philippas Hund sich nicht richtig `beflüstern´ lässt und dass eine gewisse Gerdi bei ihm im Boot sitzt und sich ängstlich an den Mast klammert.
Martin hebt nicht mehr soviel Gewichte, entdeckt für sich aber das Kochen und glaubt ein zweiter Jamie Oliver zu sein. Diesen Glauben teilt er mit sonst niemandem. Nebenbei ist auch Martin verliebt.
Das Busunternehmen von Julians Eltern bekommt einen Aushilfsfahrer, den die Frauenwelt anschwärmt. Schließlich verliebt sich auch Julians Tante in ihn.
Julians Freund Benny kommt aus der Großstadt zu Besuch. Ohne es zu wollen kommt er Julian in seinen Bemühungen um Philippa in die Quere.
Eine große Party soll für Klarheit sorgen. Schließlich hat Julian auch einen Trumpf in der Tasche.
Die Liebesgedichte von Martin. Wird das ausreichen?
Kann man alles in diesem Band nachlesen.
Die wunderbare Umschlaggestaltung stammt übrigens von Jörg Mühle aus dem Hause `Laborproben´.