Mittwoch, 7. Januar 2009

ein ding und seine geschichte

Hin und wieder guckt ein Autor schon mal bei Amazon nach seinen Werken. Was die dort so treiben. Und bei meinem Buch `Der kleine Hinz´ tut sich ja leider nicht sehr viel, aber dennoch...Dort steht: Kunden, die dieses Buch gekauft haben, bestellten auch: ja, und dann ist dort ein kleiner Hubschrauber abgebildet mit erstaunlich vielen und guten Kundenbewertungen. Nicht sehr teuer. Ich hatte 2 für Weihnachten geordert, einen für meinen älteren Bruder, der allerdings nicht mehr ganz Kind ist, dennoch, er war begeistert. Hätten wir das mal in unserer Kindheit gehabt, als wir mit kurzen Kabeln pseudoferngesteuerten Blechautos hinterher spaziert sind. Was aber auch abenteuerlich war. Und einen habe ich für meinen Sohn geordert, auch nicht mehr Kind und auch begeistert. Da der Schenker auch begeistert war, hat er sich dann auch noch einen bestellt. Hier ein aufwändig produzierter Werbefilm. Regie, Kamera, Helikoptersteuerung, Catering, alles ich. Schließlich bin ich Multitalent.

Und toller Nebeneffekt für Ateliersbewohner in kalten Tagen wie diesen, in denen man für die oberen Eineinhalb Meter heizt, während sich in Bodennähe ja immer gerne der Frost durchsetzen möchte. Der Helikopter steigt auf und schickt mit seinen quirligen Propellern die warme Luft nach unten, verteilt sie so gerecht im Raum. So ist es quasi für den Künstler eine lebenswichtige Notwendigkeit einen kleinen ferngesteuerten Helikopter durchs Atelier zu steuern. Und dieses Ding ist wirklich erstaunlich. Nicht viel größer wie eine Libelle mit ziemlich ähnlichen Ungeschicklichkeiten, wenn er mal einer Wand zu nahe kommt. Also eine Empfehlung: kauft euch alle das Doppelpack bei Amazon. Einmal `Der kleine Hinz´ und dann den Helikopter. Hier der Link.