Donnerstag, 8. November 2007

NEUES BUCH

In der erfolgreichen, zweisprachigen Langenscheidt-Reihe gibt es ein neues Buch von mir. Es heißt: `Caught in the Same Boat - Gefangen im selben Boot´.
Der Klappentext geht so: Eigentlich sollte es ein schönes Wochenende werden. Petes Freund Scott hat in zwei Jahren intensiver Arbeit ein Segelboot gebaut und lädt Pete nun zur Jungfernfahrt mit der Jackson One auf dem Chiemsee ein. Doch kurz bevor es heißt „Leinen los!“, bekommen die beiden Segler unerwarteten „Besuch“: Zwei bewaffnete Bankräuber kapern auf der Flucht vor der Polizei das Boot und nehmen die Besatzung als Geiseln. Pete und Scott sind ratlos. Während sie beobachten, wie die Polizei an Land vergeblich nach den Räubern fahndet, ahnt niemand, dass diese es sich auf dem Boot gemütlich machen. Zwei Fluchtversuche scheitern. Aber dann spitzt sich die Sache dramatisch zu...

Wer schon ungefähr zwei Jahre Englisch an Realschule oder Gymnasium gelernt hat, kann mit Pete und Scott ein Abenteuer bestehen. Wenn dann doch mal ein Wort nicht ganz klar ist, hilft der Blick auf die Vokabelangaben auf derselben Seite garantiert weiter.