Mittwoch, 22. August 2007

eine rote blondine


Plötzlich stand sie vor mir. Ihr rotes Haar glühte vor dem blauen Himmel förmlich auf. Sie fragte mich in einer lieblichen hohen Stimme, wo es denn bitte in den Krimi von Jack Brown ginge, sie wäre die Gerdi, sie spiele da eine nicht unerhebliche Rolle.
Verdutzt schwieg ich einen Moment. Dann schüttelte ich verwundert den Kopf.
„Ja aber der Krimi ist doch schon Schluss!“, sagte ich.
„Ja wie, schon Schluss!?“ Sie hob empört ihre Arme.
„Na ja, der Krimi, er ist zu Ende. Herr Müller ist wieder bei seiner Frau.“
„Der Krimi schon zu Ende?!“ Ihre Stimme überschlug sich. „Oh Menno. Aber ich sollte doch die Gerdi sein, in die sich der Knut Meier verliebt.“
„Tut mir leid!“, sagte ich. „Da bist du zu spät. Guck doch selber. Klick hier gleich rechts und lies nach.“
„Kein Bock!“, schimpfte sie und schmollte. „Das ist mal wieder typisch!“